Sie erreichen das Ruheforst Büro hier: 09567 981658
Ruhewald Coburger Land

Aktuelle Nachrichten aus dem RuheForst

in Blog

An dieser Stelle finden Sie jeweils aktuelle Nachrichten aus dem Ruhewald Schloss Tambach e.K.

 

10. Coburger Gesundheitstag - wir waren wieder dabei!

Gestern fand bereits zum 10. Mal im Coburger Kongresshaus der Coburger Gesundheitstag statt. Trotz des super Wetters kamen sehr viele Besucher um sich über die zahlreichen Angebote zu informieren. Wir hatten viele tolle Gespräche, besonders gefreut haben wir uns über das durchweg positive Feedback zu unserem RuheForst.

Ein schöner Bericht über den RuheForst erschienen in der Neuen Presse am 7.März 2017:

10. Coburger Gesundheitstag am 12. März im Kongresshaus Rosengarten in Coburg -> der RuheForst Coburger Land ist wieder mit dabei!

 

 

Einführung der RuheForst App für Besucher, Interessenten und Bestatter

Liebe RuheForst Besucher, 

immer wieder höre ich von Interessenten, Besuchern oder Kunden die Sorge durchklingen, dass der Baum des geliebten Menschen eventuell nicht wiedergefunden werden könnte oder man sich gar im Wald verirren könnte. In den letzten Jahren arbeiten wir kontinuierlich daran unseren Besuchern diese Sorge zu nehmen. Verschiedene Maßnahmen wie die neue Einfriedung des gesamten Areals mit einem dicken Hanfseil oder das aufstellen von Lageplänen an prägnanten Stellen im Forst haben schon gute Dienste geleistet.

Nun freuen wir uns sehr, Ihnen die neue RuheForst App bereit stellen zu können. Die RuheForst App bietet folgende Möglichkeiten:

  • Anzeige der Karte des Standortes mit beliebiger Vergrößerung
  • Darstellung der eigenen Position in dieser Karte (GPS vorausgesetzt)
  • Biotopsuche nach Nummer
  • Hinführen zum gesuchten Biotop
  • Filterung (nach Baumart) 

Die Installation ist ganz einfach...

  • zuerst die Seite www.ruheforstapp.de aufrufen
  • den Standort RuheForst Coburger Land auswählen
  • die Seite dem Startbildschirm hinzufügen --> es erscheint ein App-Symbol mit dem RuheForst Logo 

von nun an können Sie die RuheForst App einfach durch Klick auf dieses Symbol starten. Eine Online Verbindung ist nicht notwendig.

Das gesamte Team vom RuheForst freut sich sehr allen Gästen und Bestatter dieses neue Hilfetool an die Hand geben zu können.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen!

Ihre Friederike Hafermann und das gesamte Team vom RuheForst Coburger Land

 

Liebe RuheForst-Besucher,                                                                       Januar, 2017

der Winter, eine Zeit der Ruhe und der Stille hat Einzug im RuheForst gehalten. Der Waldboden ist von einer dicken Decke aus Schnee bedeckt und schöpft neue Kraft für den bevorstehenden Frühling. Die Zufahrten zum RuheForst sind jederzeit befahrbar und mit winterfester Kleidung steht einem Besuch des Ruhewalds nichts entgegen . Führungen finden ganzjährig  jeden Mittwoch und Freitag jeweils um 14 Uhr  statt und jederzeit nach telefonischer Absprache. Genauso werden Beisetzungen in gewohnter Art und Weise durchgeführt.

 

 

 

 

 

Haben Sie Fragen?
Herzlichen Dank. Ihre Nachricht ist auf dem Weg zu uns. Wir melden uns.
Ruheforst Büro Schloss Tambach

Share this article

Leave a Reply

%d bloggers like this: