Sie erreichen das Ruheforst Büro hier: 09567 981658

Blog / 8 posts found

Frohe Ostern ! Nächste Führung am 19.4.2017

in Blog
Am Ostersamstag, 15.4.2017 findet keine reguläre Führung durch den RuheForst statt. Die nächste Führung ist wie gewohnt am Mittwoch den 19. April! Wir wünschen Ihnen schöne Ostertage!

10. Coburger Gesundheitstag – wir waren wieder dabei!

in Blog
  Gestern fand bereits zum 10. Mal im Coburger Kongresshaus der Coburger Gesundheitstag statt. Trotz des super Wetters kamen sehr viele Besucher um sich über die zahlreichen Angebote zu informieren. Wir hatten viele tolle Gespräche, besonders gefreut haben wir uns über das durchweg positive Feedback zu unserem RuheForst. Unser besonderer Dank gilt den Organisatoren, allen voran Frau Hess vom Hörgerätezentrum Geuther in Coburg!

Einführung der RuheForst App für den RuheForst Coburger Land

in Blog
Einführung der RuheForst App für Besucher, Interessenten und Bestatter   Liebe RuheForst Besucher, immer wieder höre ich von Interessenten, Besuchern oder Kunden die Sorge durchklingen, dass der Baum des geliebten Menschen eventuell nicht wiedergefunden werden könnte oder man sich gar im Wald verirren könnte. In den letzten Jahren arbeiten wir kontinuierlich daran unseren Besuchern diese Sorge zu nehmen. Verschiedene Maßnahmen wie die neue Einfriedung des gesamten Areals mit einem dicken Hanfseil oder das aufstellen von Lageplänen an prägnanten Stellen im Forst haben schon gute Dienste geleistet. Nun freuen wir uns sehr, Ihnen die neue RuheForst App bereit stellen zu können. [...]

Winterwald

in Blog
Der Winter ist eine Zeit der Ruhe, aber auch der Regeneration. Von Laub, Schnee und Eis bedeckt schöpft der Waldboden neue Kraft für das neue Leben im Ruhewald. Der unerbittliche Daseinskampf der Natur um Wasser und Licht als Lebensgrundlagen hinterlässt seine Spuren an den Bäumen. Dabei bilden sich ganz individuelle Stammformen, die jeden Baum einzigartig werden lassen, genau wie das Leben der Menschen die unter ihm ihren letzten Frieden finden. Jeder Baum erzählt seine eigene Geschichte, man muss nur bereit sein sich dieser zu öffnen. Im langen Leben einer Buche oder Eiche gibt es viele einschneidende Ereignisse, die den Baum [...]